Kreissportfest 2017

ffg Kreissportfest 17 3hp

Am Dienstag, 18. Juli, fand in Lohr das jährliche Kreissportfest statt.

Die Schulmannschaft konnte punktgleich mit den Schülern/innen aus Karbach den ersten Platz belegen.

Doch damit nicht genug, auch bei den anschließenden Staffelläufen ging

die unsere Schulmannschaft als schnellste durchs Ziel. Als Siegertrophäe

konnten die Schüler/innen den Pokal in Empfang nehmen.

FFG Kreissportfest 17 1FFG Kreissportfest 17 2

Bundesjugendspiele 2017

BJSP 17 1 hpBJSP 17 2 hp

 

Am Dienstag, den 4. Juli fanden bei optimalem Wetter die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Sportgelände der Grundschule statt.

 

In diesem Schuljahr beteiligten sich neben den Jahrgangsstufen 2 bis 4 auch die 1. Jahrgangsstufe an diesem sportlichen Event, so dass insgesamt 274 Kinder sich im Laufen, Werfen und Weitsprung unter Beweis stellen konnten.

 

Die Kinder nahmen voller Bewegungsfreude und mit großem Einsatz an den Bundesjugendspielen teil, feuerten sich begeistert an und staunten über die großartige Leistung mancher Mitschüler und Mitschülerinnen.

 

Das war ein schöner Tag!                                                                          spf 17 8

 

 

 

Verleihung der Ehrenurkunden

EUK alle17 hp

 

In einer kleinen Feierstunde lobte Rektorin Andrea Dürr am Dienstag, den 11. Juli 2017, alle Kinder für deren sportlichen Ehrgeiz und für ihre Anstrengungsbereitschaft bei den diesjährigen Bundesjugendspielen.

 

Sie freute sich, dass viele Kinder auf dem sportlichen Gebiet ihr Geschick zeigen konnten und staunte über das eine oder andere bei dieser Gelegenheit zu Tage getretene Talent.

 

Unter großem Applaus ihrer Mitschüler nahmen die sportlichsten Schülerinnen und Schüler der Grundschule ihre Ehrenurkunde aus den Händen der Rektorin entgegen.

 

 

 

Verleihung der Urkunden zum Fahrradparcours

FaPK 17 hp

 

Beim diesjährigen Schulfest war unter anderem der von der Verkehrspolizei zur Verfügung gestellte Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours einer der Renner. Viele Kinder erprobten ihre Fahrradkünste und sammelten fleißig Punkte für die bewältigten Aufgaben.

 

Die besten Fahrer und Fahrerinnen zeichnete Rektorin Andrea Dürr in einer kleinen Feierstunde mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk aus.

P1000253 hp

 

Sammlung für den BUND Naturschutz in Bayern e.V.

 

Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Klassen in der Woche vom 27. März bis 02.April 2017 wieder an der Haussammlung des Bund Naturschutz in Bayern teil. Gespendet wurden von den Eltern und Angehörigen insgesamt 971,37 €. Auf dem Bild zu sehen sind einige fleißige Sammler und Sammlerinnen der Schule zusammen mit Herrn Erich Perchermeier vom Bund Naturschutz und Rektorin Andrea Dürr.

Vielen Dank an alle Kinder für das fleißige Sammeln und an alle Eltern und Angehörigen für ihre Spendenbereitschaft.

Als Dankeschön für diese Aktion beteiligt sich der Bund Naturschutz wieder mit einem Projekt bei unserem Schulfest am 26. Mai 2017.

Zudem versprach Herr Perchermeier den Kindern noch ein Gemeinschaftsprojekt im kommenden Schuljahr, z.B. eigenen Apfelsaft pressen.