„Gemeinsam sind wir stark!“

1 

 Schulfest an der Friedrich Fleischmann Grundschule

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag, den 26.05.2016 das diesjährige Schulfest der Grundschule Marktheidenfeld statt.

Bild 2

Bild 3
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ fanden sich neben der Bürgermeisterin der Stadt Marktheidenfeld, Frau Helga Schmidt-Neder, viele aktuelle und auch ehemalige Schüler und Schülerinnen mit ihren Familien auf dem Schulgelände ein.

 

 

P1000303

Umrahmt von einem bunten Eröffnungsprogramm und verschiedenen Vorführungen u.a. der Zirkus-, Orff-, Tanz- und Flöten AGs hatten die Besucher die Auswahl zwischen einem vielfältigen Angebot an Aktivitäten. Diese reichten von einem Fahrradgeschicklichkeitsparcours der Verkehrspolizei über kreative, sportliche und informative Stationen bis hin zu einem Märchentheatervorstellung. Großen Zulauf fand auch der Bund Naturschutz, bei dem die Besucher Trittsiegel herstellen konnten und die Basketball-Schnupperstation.
Der Flohmarkt der Klasse 3a erzielte den stolzen Betrag von 245€, die an die Ecole de la Solidaritè in Guinea/Afrika gespendet werden.
Rektorin Andrea Dürr fasste zusammen: „Ich habe das Schulfest in diesem Jahr das erste Mal miterlebt und ich kann sagen: „Das war eine tolles Ereignis.“ So viele Menschen in so friedlicher, entspannter Atmosphäre beim Ausprobieren all der zahlreichen Angebote zu erleben, war ein wirklicher Genuss. Eine solche Vielfalt an Aktivitäten findet man nicht überall und die Kinder und Eltern hatten wirklich ihren Spaß.“
Sie bedankte sich bei den engagierten Mitgliedern des Elternbeirates, den fleißigen Helfern aus der Elternschaft und bei den engagierten Lehrkräften für die gute Ideen und das gute Miteinander. Das gute Gelingen des Festes sei in erster Linie auch deren Einsatz zu verdanken und spiegele das Motto des Festes „Gemeinsam sind wir stark“ perfekt wieder.

Bild 4